Veranstalter verzeichnen starke Nachfrage für Griechenland-Reisen

14. April 2023 11:13

Griechenland ist derzeit bei vielen Reiseveranstaltern ein gefragtes Reiseziel. Bei manchen Anbietern übertreffen die Buchungszahlen sogar das Vor-Corona-Niveau. Wie sich die Veranstalter dazu äußern, wird hier zusammengefasst.

Die Insel Zakynthos in Griechenland wird als Reiseziel immer beliebter.

Griechische Inseln erfreuen sich großer Beliebtheit

Kreta, Kos und Rhodos zählen bei dem Reiseveranstalter Ferien Touristik bereits seit Längerem zu den gefragtesten Reisezielen in Griechenland. Der Reiseanbieter sieht derzeit allerdings auch eine wachsende Nachfrage für Zakynthos, Chalkidiki und Korfu. Ferien Touristik verzeichnet für Griechenland bereits jetzt Buchungszahlen, die über dem Niveau von 2022 liegen.

Reiseveranstalter mit starkem Reisejahr

Der Reiseveranstalter Alltours konnte bereits im vergangenen Jahr mit den Buchungen für Griechenland-Reisen das Rekordniveau von 2019 erzielen. Der Veranstalter visiert für den kommenden Sommer nochmals eine Steigerung von etwa 20 Prozent gegenüber 2022 an.

Auch Vtours ist erfreut über die hohen Buchungszahlen für Griechenland. So blickt der Reiseanbieter auf einen starken Sommer 2022 zurück – und auch in diese Sommersaison konnte er erfolgreich starten. Produkt-Managerin Viktoria Kasperek sieht außerdem viel Potenzial im Last-Minute-Geschäft für Griechenland, da viele Hotels noch verfügbare Kapazitäten hätten.

Ebenso bereits in 2022 konnte Schauinsland-Reisen das Niveau des Vor-Corona-Jahres überschreiten. Die Vorausbuchungen würden die des Vorjahres bereits jetzt deutlich übersteigen, so der Veranstalter.

Entgegen der Meinung einiger Veranstalter, schätzt Lars Menzel von LMX Touristik die Lage hinsichtlich der Plätze bei Hotels und Airlines etwas kritischer ein. Seiner Meinung nach seien die Kapazitäten bereits jetzt knapp.

Das könnte für Sie interessant sein