TUI Wolters legt neuen Katalog für Südeuropa-Rundreisen auf

28. Dezember 2018 11:26

Ab sofort ist TUI Wolters der Ansprechpartner für Rundreisen in ganz Europa. Waren im neuen Gesamtkatalog neben den bekannten Nordeuropa-Zielen auch West- und Osteuropa-Ziele verzeichnet, so legt der Rundreisen-Anbieter nun einen neuen Südeuropa-Katalog auf. Die Vorsitzende der Geschäftsführung, Stephanie Schulze, erklärt dazu: „Damit finden unsere Urlauber alle Rundreisen für diese Region auf einen Blick.“ Bisher waren die Rundreisen nämlich nur in den einzelnen Länderkatalogen abgedruckt. Wer also schon weiß, dass die nächste Reise eine Rundreise in Südeuropa sein soll, braucht jetzt nur noch einen Katalog – wie praktisch.

Theaterruine Taormina auf Sizilien
Der Besuch der antiken Theaterruinen von Taormina darf bei einem Sizilien-Besuch nicht fehlen.

Mit den Angeboten in Griechenland, Spanien, Italien und Portugal des Reiseveranstalters Wolters Reisen, der seit 1989 zur TUI Group gehört, sollen Urlauber nicht nur entlang der bekannten Reiseziele geführt werden, sondern auch Besonderheiten und Geheimtipps der jeweiligen Länder gezeigt bekommen.
So steht zum Beispiel die exklusive Reise “Sizilianische Impressionen“ im Programm, bei der es mit dem Bus an sieben Tagen unter anderem nach Taormina und Palermo geht. Ein Highlight ist dabei das Mittagessen auf einer landestypischen Farm. Weitere Ziele werden das UNESCO-Weltkulturerbe Villa Romana del Casale mit seinen großen Mosaikböden und die Keramikstadt Caltagirone sein. Übernachtet wird ausschließlich in vier Sterne Hotels. Gebucht werden kann diese Reise an zwölf garantierten Terminen und kostet pro Person ab 799 Euro.
Wer lieber Urlaub in Griechenland machen möchte, kann ab Heraklion in die “Erlebniswoche Kreta“ starten. Das Hotel liegt zwischen Heraklion und der Mirabello-Bucht und weckt mit seinen weißen Fassaden und den blauen Balkonen typisch griechisches Flair. Neben einer entspannten Zeit am Strand, der nur 200 Meter vom Hotel entfernt liegt, werden auch drei Tagesausflüge angeboten, zum Beispiel auf die unbewohnte Insel Spinalonga. Der Preis für eine 8-tägige Reise nach Kreta liegt pro Person ab 689 Euro.

Das könnte für Sie interessant sein