TUI verzeichnet hohe Vorausbuchungen für das Jahr 2022

23. November 2021 03:54

Der Touristikkonzern TUI verzeichnet bereits für das Jahr 2022 besonders hohe Buchungszahlen. Wie sich der TUI-Chef zum Reisen 2022 äußert und welche Reiseziele für 2022 besonders gefragt sind, lesen Sie hier.

Familienurlaub am Strand
Besonders Familien mit Kindern profitieren von den TUI Frühbucherangeboten für 2022. (Symbolbild)

Coronabedingt mussten Reiseunternehmen seit 2020, aufgrund von erheblichen Buchungsrückgängen, viele finanzielle Einbußen in Kauf nehmen. Nun kehrt langsam wieder Normalität in die Reisewelt ein und das Reisefieber steigt derzeit wieder. So sieht das auch Stefan Baumert, der Chef des Reiseveranstalters TUI. Er prognostiziert sogar, dass TUI im Sommer 2022 genauso viele Buchungen erreichen werde wie im Vor-Corona-Jahr 2019. Bei einem Blick auf die Vorausbuchungen für den Sommerurlaub 2022 zeigt sich Stefan Baumert sehr optimistisch. Nach seiner Aussage sei der Nachholbedarf beim Reisen höher denn je. Besonders Fernreisen seien für 2022 gefragt.

Diese TUI-Reiseziele 2022 sind besonders beliebt

Die höchsten Vorausbuchungen verzeichnet TUI bei europäischen Destinationen, darunter die klassischen Mittelmeer-Ziele Türkei, Griechenland und die Balearen. Der Trend für kommendes Jahr bewegt sich ebenso wieder zu Fernreisezielen. Insbesondere Reisen in die Dominikanische Republik, nach Mauritius und in die USA werden, laut Baumert, bei TUI für das folgende Jahr oft gebucht. Ebenso stark ist die Nachfrage nach einem Malediven Urlaub 2022.

TUI-Kunden ziehen höherwertige Reiseleistungen vor

Der TUI-Chef sieht auch, dass seine Kunden für 2022 höherwertige Leistungen favorisieren. So seien vor allem Pool-Zimmer und Suiten gefragt.

Stefan Baumert empfehlt Urlaubern ganz klar, ihre Reise frühzeitig zu buchen. Die Frühbucher-Angebote von TUI haben den Vorteil, dass Kunden – im Rahmen des Flex-Tarifs – bis zu 14 Tage vor ihrer Anreise ihren Urlaub kostenfrei stornieren oder umbuchen können. So können Interessierte beispielsweise bei einem Frühbucher Malediven 2022 bis zu rund 35 Prozent sparen.

Insbesondere Familien profitieren von TUI-Frühbucherrabatten, denn im Rahmen solcher Angebote können Kinder zu besonders günstigen Preisen mitreisen. Bei vielen Autoreisezielen ist der Urlaub für Kinder, laut Baumert, sogar kostenfrei möglich.

Das könnte für Sie interessant sein