TUI hat noch Kapazitäten für Mittelmeer-Reisen

28. Juni 2022 04:55

Die Nachfrage nach Reisen mit dem Reiseveranstalter TUI ist derzeit extrem hoch. Für den Herbst-Urlaub hat der führende Touristikkonzern freie Kapazitäten angekündigt. Für einige Urlaubsländer hat TUI noch freie Plätze zu verzeichnen.

Mittelmeer-Reisen mit TUI sind extrem gefragt. (Bild: Hurghada, Ägypten)

Nachfrage nach TUI-Reisen wächst rasant

Die Nachfrage für das Herbstgeschäft sei extrem stark und ist beinahe so hoch wie noch vor der Pandemie. Für Sommerreisen 2022 verzeichne der Veranstalter eine rasant wachsende Nachfrage, die bereits das Niveau von 2019 aufgeholt habe. So äußerte sich zuletzt Stefan Baumert, der TUI-Deutschland leitet.

Sommerreisen mit TUI finden planmäßig statt

Der TUI-Deutschland-Chef versichert, dass die Ferien für einen Großteil der Kunden reibungslos verlaufen werden – und dies trotz der hohen Nachfrage und bestehender Personalengpässe. So arbeite TUI derzeit ambitioniert daran, in stark gefragten Urlaubsregionen im Rahmen von Pauschalreisen noch zusätzliche Plätze zu gewährleisten. Der Reiseveranstalter steckt aktuell in Nachverhandlungen mit vielen Hotels auf einigen griechischen Inseln, den Kanarischen Inseln, den Kapverdischen Inseln und auf Zypern sowie in der Türkei und Ägypten.

Personal und Flugzeuge von TUI werden aufgestockt

Auch TUI-Fly-Flüge würden, laut Stefan Baumert, in dieser Saison nach Plan verlaufen. So stelle der Veranstalter zu Spitzenzeiten zusätzliche Reserveflugzeuge zur Verfügung. Gleichzeitig werde die Anzahl des Personals in den Kunden-Hotlines sowie der Reiseleiter in den jeweiligen Urlaubsländern erhöht.

Auch für die Reisemonate September und Oktober ziehen die Buchungen derzeit, laut Baumert, stark an. Für Antalya-Reisen hat der Veranstalter TUI bereits eine Zusatzmaschine organisiert und sein Angebot um rund 18.000 zusätzliche Flugsitze erweitert.

Das könnte für Sie interessant sein