TUI erwartet eine starke Sommersaison für den Tourismus

10. März 2022 01:16

Mittlerweile läuft der Tourismus verstärkt an vielen Reisedestinationen wieder an, worauf auch Reiseanbieter reagieren. Der Veranstalter TUI erwartet laut seinen Prognosen einen guten Sommer.

Mittelmeer Urlaub laut Reiseveranstalter TUI sehr gefragt

Mann Frau Roller Sommer
Der Reiseveranstalter TUI erwartet gute Buchungszahlen für den Sommer. (Symbolbild)

Reisen ins Ausland sind bei diversen Urlaubszielen aktuell ohne große Beschränkungen möglich, weshalb auch der Tourismus wieder stärker anläuft und touristische Angebote mehr genutzt werden. Diese Entwicklung hat beispielsweise der Reiseveranstalter TUI erkannt und eine Prognose für den Sommer aufgestellt. Laut dieser sieht der Anbieter positiv in die kommende Sommersaison.

Vor allem Reiseziele rund um das Mittelmeer sollen voraussichtlich in diesem Sommer sehr beliebt sein. Damit wären beispielsweise Mallorca, die Türkische Riviera sowie die griechischen Inseln Kreta, Rhodos und Kos unter den gefragtesten Reisedestinationen. Aber auch die Kanarischen Inseln wie Fuerteventura, Teneriffa und Gran Canaria, die spanische Costa de la Luz sowie Hurghada am Roten Meer locken mit viel Sonne und Strand zahlose Urlauber an.

Zudem steigen laut TUI die Buchungen für Fernreisen wieder an. Da Reisen in weit entfernte Länder wegen Corona lange eingeschränkt waren, nutzen viele Urlauber nun die Gelegenheit für einen touristischen Aufenthalt erneut. Zu einem der beliebtesten Flugziele gehören hier die USA.

Top Reiseziele für den Sommer 2022

Auf die große Reiselust reagiert auch TUI und passt sein Angebot entsprechend an. Unter anderem gibt es Zusatzflüge auf die griechischen Inseln, darüber hinaus nach Mallorca und nach Ägypten. TUI-Chef Stefan Baumert gab an, dass neben dem Urlaub im Ausland Deutschland Reisen ebenfalls gute Buchungszahlen verzeichnen können. Aus diesem Grund lohne es sich, für einige Regionen wie die Ostsee- oder die Nordseeküste schnell zu buchen. Wie das wachsende Reisefieber in diesem Sommer die Tourismuslage weiter beeinflusst, bleibt abzuwarten.

Das könnte für Sie interessant sein