TUI baut Angebote für preisbewusste Reisende aus

9. Dezember 2024 07:18

Der Reiseveranstalter TUI will sein Angebot für die Preiswert-Klientel erweitern. Neben umfangreichen All-inclusive-Leistungen in beliebten Hotels plant Deutschlands größter Veranstalter den Ausbau seiner Kapazitäten für große Familienzimmer. Was für 2025 noch im Programm von TUI steht, zeigt dieser Artikel.

TUI bietet immer mehr familienfreundliche und preiswerte Hotels an.

Reisen mit TUI: familienfreundliche und preiswerte Hotels

Benjamin Jacobi, Vorsitzender der Geschäftsführung des Reiseveranstalters TUI Deutschland, teilte unlängst auf einer Pressekonferenz mit, dass das Unternehmen zahlreiche Bestseller-Hotels im unteren Preissegment mit ins Programm genommen habe. Im Zuge der bevorstehenden Sommersaison 2025 bietet TUI für die Preiswert-Klientel vor allem familienfreundliche Hotels in beliebten Urlaubsorten an. Als Beispiel nennt Jacobi den TUI Kids Club Wangerland an der Nordsee, das TUI Suneo Palm Beach in Tunesien sowie den TUI Kids Club Roda Beach auf der griechischen Insel Korfu. Alle drei Anlagen bieten, laut Jacobi, „umfangreiche All-inclusive-Leistungen“ und seien bestens auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet.

Mehr große Familienzimmer über TUI buchbar

Im Rahmen des Angebotsausbaus für Kunden mit einem kleineren Geldbeutel hat TUI seine Kapazitäten für große Familienzimmer erhöht. Diese Zimmer sollen Platz für Familien mit bis zu vier Kindern bieten. Darüber hinaus gehören ab kommendem Jahr mehr Hotels mit Wasserparks zum Reiseangebot von TUI. Wasserparks stehen bei Kindern ganz oben auf der Beliebtheitsskala, wenn es um das Thema Reisen geht, so das Unternehmen. TUI hebt hier besonders die neu erbauten Häuser Magic Life sowie Nickelodeon by Rixos im türkischen Urlaubsort Belek hervor.

Eigene Hotelmarken als Wachstumstreiber

TUI-Hotels seien, laut Jacobi, weiterhin sehr beliebt. So entscheide sich jeder dritte Urlauber in den gefragten Mittelmeer-Reisezielen für die eigene Hotelmarke. Im Visier des „größten Ferienhoteliers Europas“ stehe der Ausbau auf 600 Hotels weltweit. Und immer mehr TUI-Hotels seien auf preisbewusste Urlauber ausgerichtet, wie etwa die TUI Blue Hotels auf Teneriffa und Rhodos.

Das könnte für Sie interessant sein