Starke Nachfrage nach Geschäftsreisen bei Eurowings

21. November 2022 11:59

Die Nachfrage nach Geschäftsreisen nimmt bei Eurowings deutlich zu. Die Lufthansa-Tochter begründet dies unter anderem mit dem Wegfall der Maskenpflicht. Es gibt jedoch noch weitere Treiber für den Aufwärtstrend von Business-Trips.

Eurowings verzeichnet derzeit ein deutliches Plus im Geschäftsreisen-Segment.

Buchungseingänge um 60 Prozent gestiegen

Gegenüber dem Jahr 2021 konnte die Fluggesellschaft Eurowings bei Buchungseingängen für Geschäftsreisen einen Anstieg um 60 Prozent verzeichnen. Im Vergleich zu den Sommermonaten sind diese sogar doppelt so hoch. Nach den Nachfragerückgängen im Winterhalbjahr der letzten beiden Corona-Jahre ist der momentane Aufwärtstrend ein großer Erfolg für die Lufthansa-Tochter.

Jens Bischof, CEO von Eurowings, äußerte kürzlich, dass das Unternehmen branchenübergreifend eine wachsende Dynamik bei Geschäftsreisen sehe. Die Reisetätigkeit würde sich beinahe in allen Industriezweigen verstärken.

Diese Faktoren beleben die Buchungszahlen im Business-Reisen-Segment

Die positive Entwicklung im Segment von Geschäftsreisen begründet Jens Bischof zum einen mit dem Wegfall der Maskenpflicht im Flugzeug und der aktuell entspannten Lage an den Flughäfen in Deutschland, die sich nach dem großen Andrang in der Ferienzeit abzeichnet. Daneben spielt auch die Verstärkung des Flugpersonals bei Eurowings eine Rolle, die für eine erhöhte Verlässlichkeit der Eurowings-Flüge sorgt.

Zum anderen sei der Aufbau von persönlichen Netzwerken ein weiterer Grund für den Anstieg der Nachfrage, denn in vielen Unternehmen haben sich während der Pandemiejahre die Ansprechpartner geändert. Nicht zuletzt sei die Wiederkehr internationaler Messen in vielen deutschen Städten ein Treiber für die starke Bewegung bei Business-Reisen. So sei das Buchungsplus insbesondere an den großen Messestandorten zu spüren, so Eurowings.

Das könnte für Sie interessant sein