Gebeco verzeichnet starke Nachfrage nach Sondergruppenreisen

26. Juli 2022 07:08

Der Anbieter von Studien- und Erlebnisreisen „Gebeco“ verzeichnet eine steigende Nachfrage für Reisen in geschlossenen Gruppen. Die erhöhte Nachfrage nach dieser Reiseart zieht, nach Aussage von Gebeco, einige Vorteile mit sich.

Der Studienreiseanbieter Gebeco versteht sich als Spezialist für Sondergruppenreisen.

Corona hat Reiseverhalten verändert

Auch der Reiseveranstalter Gebeco bekommt die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu spüren – allerdings nicht nur im negativen Sinne. Nach Zeiten von Einschränkungen und damit einhergehender Einsamkeit sehnen sich die Menschen zunehmend danach, mit anderen Menschen zusammen zu reisen. Nach Aussage von Melanie Unger, Teamleiterin im Gebeco-Vertrieb, sei das Bedürfnis nach Reisen in einer Gruppe mit bekannten Menschen aus derselben Region gestiegen.

Reisebüros profitieren vom neuen Reisetrend

Da Gebeco-Sondergruppenreisen zu den dynamischen Reisepaketen „TUI Stars“ zählen und den Reisebüros eine Provision von bis zu zwei Prozent zusätzlich einbringen, bedeutet die gestiegene Nachfrage nach Sondergruppenreisen einen bezeichnenden Vorteil für die Reisebüros.

Darüber hinaus würde der Verkauf dieser Reiseart die Kundenbindung positiv beeinflussen und die Chance bieten, neue Stammkunden anzuziehen. Bestehende Kundenbeziehungen können gepflegt und intensiviert werden, so Melanie Unger.

Sondergruppenreisen: Das aktuelle Angebot von Gebeco

Insgesamt 170 Bestseller-Reisen für Gruppentouren bietet Gebeco derzeit im aktuellen Sondergruppenkatalog an. Dabei hat das Kieler Unternehmen immer ein offenes Ohr für individuelle Kundenwünsche.

Stark nachgefragt werden aktuell Gruppentouren durch Italien und Island. Aber auch andere europäische Länder seien, laut Gebeco, gefragt. Der Trend entwickle sich für 2023 zudem immer mehr zu fernen Reiseländern wie Usbekistan, Neuseeland und Südafrika.

Das könnte für Sie interessant sein