Reiseveranstalter Bentour sorgt mit Baumpflanzprojekt für Aufsehen

5. August 2021 12:15

In den vergangenen Wochen wurden in Teilen Südeuropas mehr als 40 Grad Celsius gemessen. Insbesondere Italien, Griechenland und die Türkei sind derzeit verheerenden Waldbränden ausgesetzt, die noch nicht unter Kontrolle sind. Der Türkei-Spezialist Bentour Reisen will helfen und engagiert sich mit einem besonderen Ziel.

Wald
Bentour Reisen pflanzt bereits seit fast 10 Jahren neue Bäume im „Bentour-Wald“ von Antalya. (Symbolbild)

„Wir helfen und pflanzen 10.000 Bäume im „BENTOUR Wald“ in Antalya!“ So heißt es in der Ankündigung auf der Facebook-Seite von Bentour Reisen. Wer bis Ende der Saison eine Pauschalreise in die Türkei bei dem türkischen Veranstalter bucht, wirkt außerdem an dem ambitionierten Umweltprojekt mit, da mit dem Verkauf einer Reise ein weiterer Baum in Antalyas Wald gepflanzt wird.

Das große Ziel von Bentour ist es, im Winter dieses Jahres 10.000 neue Bäume ins Leben zu rufen. Ab November 2021 sollen die ersten Setzlinge in die Erde gepflanzt werden. Bentour Reisen verfolgt das Baumpflanzprojekt allerdings bereits seit 2012. Seitdem gehört das Pflanzen eines Baumes für alle, die in der türkischen Mittelmeer-Stadt Antalya Urlaub machen, zu einem kleinen Highlight des Bentour-Reiseprogramms. Inzwischen wurde der „Bentour Wald“ mit mehreren tausend Bäumen bereichert.

Informationen zum Veranstalter Bentour Reisen

2004 von Kadir Ugur gegründet, versteht sich Bentour Reisen heute als mittelständischer Reiseveranstalter, der sich vor allem auf Türkei-Reisen spezialisiert hat. Inzwischen gehören über 5.000 Hotels zum umfangreichen Portfolio von Bentour.

Neben der Türkei zählen ebenso Ägypten, Kroatien, Zypern, Griechenland, Spanien und Portugal zu den Reisedestinationen des Reiseveranstalters.

Das könnte für Sie interessant sein