Reiseveranstalter Alltours will zur Normalität zurückkehren

19. August 2021 04:22

Von der Corona Krise war unter anderem vor allem die Reisebranche bisher stark betroffen und musste hohe Verluste und niedrige Buchungszahlen verzeichnen. Alltours-Chef Willi Verhuven findet klare Worte für die aktuelle Lage.

Mann Frau Flughafen
Alltours fordert eine Rückkehr zur Normalität für die Tourismusbranche. (Symbolbild)

Corona Regeln bei der Urlaubsbuchung

Während Corona sind Reisen oft mit bestimmten Hygieneregeln und Einreisemaßnahmen verbunden. Zahlreiche Urlaubsdestinationen haben sich mit diesen jedoch mittlerweile arrangiert und den Tourismus wieder aufgenommen. Auch Reiseveranstalter bieten erneut Urlaube an.

Willi Verhuven, der Chef des Reiseveranstalters Alltours, fordert jetzt eine Rückkehr zur Normalität für die Tourismusbranche, sodass diese in Zeiten von Covid-19 weniger Rückschläge verkraften muss. Auch die Kunden der Reiseanbieter würden dann mehr Stabilität und Planungssicherheit erhalten.

Laut Verhuven sei die Corona Inzidenz als ausschlaggebendes Kriterium für die Entscheidung zur Covid-19 Einstufung eines Landes als Hochrisikogebiet überholt. Ebenso wichtig seien die Zahl der Genesenen, die zunehmende Impfquote, und die getroffenen Hygienemaßnahmen, die Reisen trotz Corona sicher machen können.

Reisen während Corona kostenlos stornieren?

Der Reiseveranstalter Alltours bietet weiterhin Reisen in Länder an, die aktuell als Hochrisikogebiete eingestuft sind. Kunden können so 2021 einen Urlaub in der Türkei oder eine Spanien Reise buchen. Kostenlose Stornierungen sind nur noch mit der Aktion „Flexibel buchen“ bei Alltours möglich.

Ab Winter 2021 soll es zudem andere Regelungen geben. Dann will Alltours nur noch geimpfte oder genesene Erwachsene in unternehmenseigenen Allsun-Hotels aufnehmen. Personen zwischen zwei und siebzehn Jahren müssen einen negativen Corona Test beim Einchecken vorlegen können. Dies sei ein Schritt, um zur Normalität beim Reisen zurückzukehren.

Das könnte für Sie interessant sein