Reiseveranstalter Alltours rechnet mit starker Saison 2023
30. November 2022 06:54
Auch wenn viele Urlauber noch zurückhaltend bei den Buchungen für das kommende Jahr sind: Der Reiseveranstalter Alltours rechnet für sein Geschäft mit einer starken Sommersaison 2023. Vor allem Mallorca sieht Konzernchef Willi Verhuven auch 2023 wieder als starkes Ziel.
Reisen als Grundbedürfnis – vor allem in schwierigen Zeiten
Alltours blickt sehr optimistisch auf den kommenden Reisesommer und rechnet mit einem Plus von etwa 20 Prozent. Aufgrund der bereits guten Buchungslage ist der Duisburger Reiseveranstalter optimistisch, dass 2023 wieder ein gutes Reisejahr wird. Mit seinem Angebot an Pauschalreisen in 40 verschiedene Länder kann das Unternehmen vielfältige Urlaubswünsche bedienen.
Laut Unternehmensangaben konnte man im Sommer 2022 Rekordzahlen bei den Reisebuchungen verzeichnen. Doch es wurden nicht nur viele Reisen gebucht, sondern auch zahlreiche hochwertige Angebote und Luxusreisen in Anspruch genommen. Nach zwei mageren Coronajahren war es den Menschen wichtig, sich wieder etwas zu gönnen. Das zeigte sich auch an den guten Buchungen bis in den Herbst hinein. Doch die Teuerungen gehen auch an alltours nicht spurlos vorüber. Waren im Sommer noch Luxusangebote gefragt, ist nun ein Trend hin in Richtung zu preiswerten Angeboten zu beobachten.
Die Maßnahmen von alltours, um den Urlaubern Sicherheit zu geben
Alltours beobachtet das Buchungsverhalten der Urlauber genau. Natürlich weiß man im Unternehmen, dass das Geld bei vielen Menschen aktuell nicht mehr so locker sitzt. Daher kann jede Urlaubsreise bis zwei Wochen vor Abflug kostenlos storniert oder ungebucht werden. Gerade in finanziell angespannten Zeiten ist das ein wichtiger Sicherheitsaspekt für viele Gäste. Zudem ist der Veranstalter sowohl im Premiumsegment als auch im Bereich der Preiseinstiegsreisen gut aufgestellt und bietet somit ein Angebot für jeden Geldbeutel.
Das könnte für Sie interessant sein
- Robinson Club plant Eröffnung eines neuen Adults-only-Clubs
- Wenn man im Lotto gewinnen würde, welche Orte würde man besuchen?
- Ameropa mit neuen Luxuszug-Reisen
- Dertour Group lockt Kunden mit saftigem Frühbucherrabatt
- FTI-Pleite sorgt für Frust im Reisebüro