Reisen mit TUI: Starke Nachfrage nach Reisezielen in Portugal

9. März 2023 03:45

TUI verzeichnet aktuell eine starke Nachfrage nach Destinationen in Portugal. Grund dafür ist zum einen der Ausbau des Reiseangebotes für Portugal.

Lissabon in Portugal gehört bei TUI aktuell zu den beliebtesten europäischen Städtereisezielen.

Lissabon und Porto besonders gefragt

Der Reiseveranstalter TUI erkennt derzeit besonders hohe Buchungszahlen bei den portugiesischen Städten Porto und Lissabon, die auf der Beliebtheitsskala der europäischen Städtereiseziele aktuell ganz oben rangieren. Auch die Baderegionen Portugals erfreuen sich wieder zunehmender Beliebtheit. Hier gehören bei den TUI-Kunden die Inselgruppe Madeira und die Algarve zu den Top-Reisezielen in Portugal.

Deutsche tendieren zu höherwertigen Buchungen

Wenngleich die Zahl der deutschen Urlauber in Portugal im Jahr 2022 noch nicht ganz so hoch war wie in 2019, zeigt sich Staatssekretär Nuno Fazenda erfreut. Trotz der geringeren Besucherzahlen verzeichnete das Land nämlich eine Erhöhung der touristischen Einnahmen von 20 Prozent. Die Veranstalter Olimar Reisen und TUI sowie der Politiker erklären die Erhöhung mit höherwertigen Buchungen. So sei die Nachfrage nach Vier- und Fünf-Sterne-Hotels im Vorjahr deutlich gestiegen.

Portugal mit vielen Quellmärkten und breitem Reiseangebot

Während der Pandemie hat Portugal stark an seiner Performance als touristisches Reiseziel gearbeitet. Daneben hat das südeuropäische Land sein Tourismusangebot mit Natur-, Aktiv- und Wellnessreisen breiter aufgestellt. Auch in den Bereichen Kultur und Kulinarik werden in Portugal einige Touren angeboten. Darüber hinaus seien, laut Nuno Fazenda, die Flugverbindungen nach Portugal gut. So werde das Land im Sommer aus 15 deutschen Städten etwa 300 mal pro Woche angeflogen.

Ziel des Staatssekretärs ist es, das touristische Angebot auch in Portugals Hinterland auszubauen. Daneben visiert der Politiker eine intensivere Zusammenarbeit mit diversen Veranstaltern und Reisebüros an.

Das könnte für Sie interessant sein