Reisen mit DER Touristik: Verlängerung des Corona-Sorglos-Pakets

16. November 2021 12:26

Erfolgreiche Impfkampagnen sorgen dafür, dass das Reisen zu Corona-Zeiten wieder einfacher möglich ist. Viele Reise-Anbieter unterstützen zudem ihre Kunden mit attraktiven Angeboten, um ihren Urlaub im Corona-Fall abzusichern, darunter auch der Reisekonzern DER Touristik, der nun sein Sorglos-Paket verlängert hat.

Happy Familiy Beach
DER Touristik sichert seine Pauschalreisenden finanziell gegen Corona im Urlaub ab. (Symbolbild)

Als einer der bekanntesten Reisekonzerne Europas zählt DER Touristik inzwischen über 140 Firmen zu seinen Veranstaltermarken. Ob Rundreise, Fernreise oder Städtetrip: Mit DER Touristik können Kunden etwa 180 Länder der Erde entdecken.

Das umfangreiche Angebot des kostenfreien Sorglos-Paketes von DER Touristik

Da die DER Touristik Group ihren Kunden, trotz Corona, einen unbeschwerten und sicheren Urlaub ermöglichen will, bietet das Kölner Reiseunternehmen ein kostenloses Sorglos-Paket an. Das sogenannte Sicher-Super-Sorglos-Paket von DER Touristik deckt alle mit einer Covid-19-Erkrankung verbundenen Kosten während einer Urlaubsreise ab. Dieses Angebot gilt nun für alle Pauschalreisen mit dem Anreisedatum bis zum 31. Oktober 2022. Ursprünglich war das Sorglos-Paket bis Ende April 2022 gültig.

Reisen trotz Corona: Auch Familienangehörige sind abgesichert

Wer eine Reise mit den Veranstaltermarken Travelix, Meier’s Weltreisen, ITS, Jahn Reisen und Dertour bucht, wird bei einer Corona-Erkrankung durch das Health & Safety-Team betreut, das Urlauber unter anderem an deutschsprachige Ärzte im Reiseland vermittelt. Weiterhin deckt das Sorglos-Paket von DER Touristik bis zu 14-tägige Unterbringungskosten im Falle von Quarantänemaßnahmen ab. Auch Rückflüge werden bei einer Covid-19-Erkrankung durch das Sicher-Super-Sorglos-Paket erstattet. In solchen Fällen übernimmt DER Touristik einen Gesamtbetrag bis zu 3.500 pro Person.

Ebenso wird die Heimreise von Familienangehörigen, die nicht an Corona erkrankt sind und sich am jeweiligen Zielgebiet befinden, von DER Touristik organisiert.

Das könnte für Sie interessant sein