Neckermann Reisen: Gibt es ein Comeback des Reiseanbieters?

19. April 2022 01:25

Vor einigen Jahren war Neckermann Reisen als Thomas-Cook-Marke aufgrund einer Unternehmens-Pleite vom Reisemarkt verschwunden. Mittlerweile gibt es jedoch wieder neue Reiseangebote von Neckermann. Was hinter dem Comeback steckt, zeigen wir hier.

Neue Neckermann-Angebote seit April 2020

Fuerteventura Strand
Neckermann Reisen mischt auf dem Reisemarkt wieder mit und will mit günstigen Pauschalreisen punkten.

Aufgrund der Thomas-Cook-Pleite im Jahr 2019 war auch der zum insolventen Konzern gehörende Reiseveranstalter Neckermann Reisen vom Reisemarkt verschwunden. Nun jedoch der überraschende Neustart: Seit April 2022 bietet Neckermann Reisen wieder Pauschalurlaube an.

Allerdings steckt hinter dem Comeback keine überraschende „Erholung von der Insolvenz“. Vielmehr hat sich die Anex-Gruppe die Rechte am Markennamen „Neckermann Reisen“ gesichert und bietet unter diesem jetzt wieder Reiseprodukte an.

Geplant war das Neckermann-Comeback dabei schon für das Jahr 2020. Aufgrund der Coronapandemie musste die „Neckermann-Rückkehr“ jedoch verschoben werden.

Neckermann startet mit Pauschalangeboten für die Sommersaison 2022

Zu den Comeback-Angeboten von Neckermann Reisen gehören insbesondere Pauschalurlaube, die Touristen an die beliebtesten Sommerziele 2022 führen. Insgesamt kann dabei zwischen etwa 1.000 Hotels in Griechenland, Spanien, Ägypten oder der Türkei gewählt werden. Außerdem werden unter dem Namen der Traditionsmarke auch Pauschalreisen nach Italien, Kroatien, Bulgarien, Tunesien oder Portugal angeboten.

Allerdings soll das Neckermann-Angebot nach und nach ausgebaut werden und schon bald auch Reisen nach Österreich, in die Schweiz sowie Urlaub in Deutschland umfassen.

Neckermann bleibt den Pauschalreisen treu

Der 1992 verstorbene Neckermann-Gründer Josef Neckermann gilt als Erfinder günstiger Pauschalreisen. Er eröffnete seinerzeit auch „Normalverdienern“ die Möglichkeit, eine Flugreise in ferne Länder zu unternehmen. Dementsprechend wird der Name Neckermann auch heute noch mit erschwinglichen Angeboten für Urlaubspakete assoziiert.

Diesem Image soll Neckermann auch nach seinem Comeback treu bleiben. Auch die neuen Reiseangebote der Anex-Gruppe, die unter dem Markennamen Neckermann vertrieben werden, bestehen insbesondere aus erschwinglichen Pauschalreisen.

Damit wird auch nach der Neckermann-Rückkehr an dem Gedanken festgehalten, der Josef Neckermann schon in den 1960er Jahren leitete. Seine Idee war es nämlich „Reisen für jedermann“ anzubieten und Badeurlaube und Fernreisen breiten Bevölkerungsschichten zugänglich zu machen.

Das könnte für Sie interessant sein