Nachfrage steigt: Gebeco startet wieder durch

23. Juni 2021 11:26

Auch auf dem Gebiet der Studien- und Erlebnisreisen geht es langsam wieder los. Gebeco organisiert die ersten Reisen und verzeichnet eine steigende Nachfrage.

Frigiliana Spanien
Das historische Zentrum in Frigiliana in Andalusien.

Natürlich stand im Bereich der Studien- und Erlebnisreisen in den vergangenen Monaten auch alles still. Im Zuge der zahlreichen Lockerungen, die es derzeit in den verschiedensten Winkeln der Welt gibt, nimmt der Tourismus wieder an Fahrt auf und auch der Reiseveranstalter Gebeco bekommt das zu spüren – im positiven Sinne.
Michael Knapp von Gebeco zeigt sich freudig, ob des hohen Anrufvolumens im Service-Center und der steigenden Anfragen über die Reisebüros. Knapp merkt an: „Alle wollen endlich wieder reisen, das ist ein sehr gutes Gefühl.“ Denn auch an den Sondergruppen-Kundenabenden bekommen die Gebeco-Verantwortlichen mit, dass die Menschen endlich wieder die Welt entdecken möchten.

Erste Reisen mit Gebeco

Seit Anfang Juni ist man bei Gebeco wieder auf Achse. Weitere Europa-Reisen wurden bereits für Juli und August angekündigt. Doch die Sicherheit steht bei Gebeco im Mittelpunkt. Deshalb werde man auch in den kommenden Monaten am bestehenden Sicherheitssystem festhalten. Außerdem wird die Reisenden eine weitere Komponente des Corona-Alltags noch eine Weile begleiten.
„Wir werden uns bis auf Weiteres daran gewöhnen, dass Reisen nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete möglich sein wird“, erläutert Knapp. Dadurch sorge man für die Sicherheit der Reisenden in der Gruppe sowie für die Menschen am Zielort. Laut Knapp müsse man auch weiterhin dynamisch bleiben. Das bedeutet, dass teilweise Termin für Termin betrachtet werden müsse. Die Buchungsströme erfolgreich zu lenken, werde die wahre Kunst der kommenden Monate sein, so der Gebeco-Verantwortliche.

Das könnte für Sie interessant sein