MSC Cruises tritt Kreuzfahrt-Initiative (KI) bei
13. März 2024 12:58
Die Vertriebsallianz „Kreuzfahrt-Initiative“ (KI) hat mit MSC Cruises ein neues Mitglied hinzugewonnen. Daneben unterstützt Anna Lenz als neue Marketing-Chefin die bewährte Reederei.
„Vertrieb über Reisebüro-Partner ist unerlässlich“
Hauptaufgabe der im Jahr 2011 gegründeten Vertriebsallianz „Kreuzfahrt-Initiative“ ist die Sicherung des Wachstumskurses der Kreuzfahrt-Branche. Gleichzeitig fördert der nordrhein-westfälische Verein zwischen den Marktteilnehmern faire Rahmenbedingungen. Seit Kurzem zählt das Unternehmen die Kreuzfahrtgesellschaft MSC Cruises als neues Mitglied.
„Unser Beitritt ist ein Bekenntnis zum Reisebüro- und Online-Vertrieb sowie zu Fairplay und partnerschaftlichem Handeln“, erklärt der MSC-Vertriebschef Philipp Holzinger. Ein Außendienst-Team mit 13 Mitarbeitern, diverse Schulungsformate sowie ein zentraler Sales Support sind, nach Angaben des Unternehmens, wichtige Bestandteile für den stationären Vertrieb als „elementarem Vertriebskanal.“ Die Reisebüro-Partner von MSC seien bei solch einem „beratungsintensiven Produkt wie der Kreuzfahrt bei der Neukundengewinnung unerlässlich.“, berichtet Holzinger weiter. Aus diesem Grund will das Unternehmen für eine faire Zusammenarbeit und einen weiterhin guten Austausch einstehen.
Neue Marketing-Chefin bei MSC Cruises
Neuer Wind weht außerdem im Marketing-Bereich der Kreuzfahrtreederei. Anna Lenz verantwortet künftig als Director of Marketing alle Marketing-Aktivitäten des Unternehmens. Anna Lenz sei, laut Reederei, ein Branchen-Neuling. Die erfahrene Marketing-Spezialistin habe zuvor im Segment von Beauty- und Luxusmarken fungiert. So arbeitete sie mitunter für namhafte Unternehmen wie Esteé Lauder und Swarowski.
Das könnte für Sie interessant sein
- Ameropa mit neuen Luxuszug-Reisen
- Dertour Group lockt Kunden mit saftigem Frühbucherrabatt
- FTI-Pleite sorgt für Frust im Reisebüro
- Anex-Gruppe plant Roadshow 2024
- Anex-Gruppe verbessert ihr Angebot für Winterreisen