Mit dem Privatjet nach Spanien reisen
27. September 2022 05:20
Die Herbstferien stehen vor der Tür und viele Deutsche haben einen Urlaub in Spanien geplant. Doch der Horror an den Flughäfen während der Sommerferien ist uns noch gut im Gedächtnis.
Lange Wartezeiten bei der Gepäcksabfertigung und beim Security Check haben vielen Urlaubern die Freude über den Urlaub gründlich vermiest. Der Personalmangel konnte bislang nicht behoben werden. Deswegen erwarten Experten auch für die Herbstferien wieder einen erhöhten Ansturm und somit lange Wartezeiten an den Flughäfen in Deutschland.
Was aber ist die Alternative? Mit dem Auto nach Spanien fahren? Je nach Reiseziel dauert die Fahrt nach Spanien fast zwei Tage. Wer nach Mallorca oder auf eine andere Insel möchte, muss zusätzlich per Schiff übersetzen. Bei den aktuellen Spritpreisen, den Autobahngebühren und den Kosten für eine eventuelle Übersetzung ist die Fahrt mit dem Auto nicht nur stressig, sondern auch teuer.
Alternativ mit dem Privatjet nach Spanien zu reisen, kommt vielen Urlaubern zuerst nicht in den Sinn. Dabei ist diese Lösung nicht nur etwas für Superreiche, inzwischen gibt es gute Angebote, die sich durchaus lohnen können.
Was kostet ein Charterflug mit einem Privatjet nach Spanien?
Charterflüge werden inzwischen von verschiedenen Anbietern angeboten, darunter auch Broker, die Plätze auf Leerflügen vermitteln.
Grundsätzlich gibt es bei den Privatjets verschiedene Flugzeugtypen mit unterschiedlichen Kosten. Je nachdem welchen Komfort Reisende buchen, variieren die Kosten erheblich.
Ein Charterflug nach Mallorca beispielsweise war 2020 bereits ab 8970 EUR pro Strecke buchbar. Mit einem sogenannten Light Jet, einem Miniflugzeug mit Platz für etwa elf Personen, sind die Kosten geringer.
Nicht zuletzt können Verbraucher Kosten sparen, wenn sie etwas flexibel sind. Denn es ist durchaus möglich, kurzfristig Plätze für Privatjet-Leerflüge zu buchen. Solche Plätze sind dann deutlich günstiger.
Privatjet chartern ist für Gruppen interessant
Zugegeben, die Preise sind für einen einzelnen Flug vergleichsweise hoch. Wer über das nötige Budget verfügt, kann sich über einen angenehmen, luxuriösen Flug ohne lange Wartezeiten am Flughafen freuen.
Allerdings müssen Sie das Flugzeug ja nicht alleine chartern. Für eine Gruppenreise sind Privatjets immer eine interessante Überlegung. Je mehr Personen reisen, desto günstiger wird der Flug pro Person. Erkundigen Sie sich also unbedingt nach den Preisen für die gewünschte Personenzahl und vergleichen Sie die Preise mit herkömmlichen Linienflügen.
Welche Vorteile bietet mir ein Charterflug nach Spanien?
Der wichtigste Vorteil ist sicher der hohe Reisekomfort. Die Abflugzeit können Sie nach Ihren eigenen Wünschen festlegen. Auch kurzfristig ist es oft noch möglich, ein Flugzeug zu chartern. In Europa geht das bei vielen Anbietern sogar innerhalb von 2 Stunden. Reisewünsche werden diskret behandelt und wenn möglich erfüllt. Das betrifft nicht nur den Abflug- und Zielflughafen und die Verpflegung, sondern auch die Mitnahme von Gepäck und Haustieren.
Vorteile im Überblick
- keine langen Wartezeiten am Flughafen
- flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassbar
- frei wählbare Abflugzeiten
- Flexibilität bei Verpflegung, Gepäck und der Mitnahme von Haustieren
- maximale Diskretion
- hoher Komfort
Fazit: Mit dem Privatjet nach Spanien zu fliegen, ist in der Regel zwar deutlich teurer als ein Linienflug. Aber die Preise sind inzwischen gesunken. Vorteilhaft sind der hohe Reisekomfort, die Flexibilität und die Vermeidung von langen Wartezeiten am Flughafen.
Das könnte für Sie interessant sein
- Costa Kreuzfahrten mit attraktivem Provisionsmodell
- Schauinsland-Reisen mit großem Angebot für Sommer 2025
- Veranstalter atmen auf: Insolvenzabsicherung wird nicht teurer
- Anex-Gruppe schaltet Sommerprogramm frei
- Robinson Club plant Eröffnung eines neuen Adults-only-Clubs