LMX hilft von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Urlaubern
25. Juli 2021 03:18
Die schrecklichen Bilder der Hochwasserkatastrophe insbesondere in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz haben ganz Deutschland schockiert. Auch Mario Krug, der Vertriebschef des Reiseveranstalters LMX, ist schockiert über das entstandene Leid. Gemeinsam mit seinem Team hat er sich darum dazu entschlossen, betroffenen Urlaubern und den Reisebüros vor Ort zu helfen.
LMX legt Hilfsfonds für betroffene Reisebüros auf
Der Reiseveranstalter LMX ist – genauso wie die meisten Menschen in Deutschland – geschockt über die Ausmaße der verheerenden Flutkatastrophe im Westen Deutschlands. Der Reiseveranstalter hat sich daher entschlossen, einen Fonds von bis zu 100.000 Euro aufzulegen und betroffenen Reisebüros vor Ort direkt weiterzuhelfen.
Die vom Hochwasser geschädigten Kollegen aus der Reisebranche vor Ort können sich direkt bei LMX-Vertriebschef Mario Krug unter fragmario@lmx.de melden. Die Anfragen werden durch den Vertriebschef und sein Team dann so schnell wie möglich bearbeitet und bewertet, um Flutbetroffenen finanzielle Hilfe zügig und unbürokratisch zur Verfügung stellen zu können.
Zudem möchte LMX auch Hochwasseropfern helfen, die einen bereits gebuchten Urlaub aufgrund der schlimmen Lage vor Ort nicht antreten können. Diese Menschen will LMX dabei unterstützen, gebuchte Reisen kostengünstig oder sogar kostenfrei zu stornieren oder umzubuchen.
LMX kann die Schrecken der Flutkatastrophe nachempfinden
Das ganze Land hat Mitgefühl mit den Opfern der aktuellen Flutkatastrophe. Das Team des Reiseveranstalters LMX und auch der Vertriebschef Mario Krug können das Leid der Betroffenen jedoch in besonderer Weise nachempfinden:
Der im Jahr 2001 gegründete Reiseveranstalter LMX ist in Leipzig zu Hause – viele Mitarbeiter des Unternehmens haben daher die Flutkatastrophen in Sachsen in den Jahren 2002 und 2013 miterlebt. Der Vertriebsleiter des Unternehmens beispielsweise lebt in Grimma – auch diese Stadt war bereits einmal von einer Flutkatastrophe heimgesucht worden. Mario Krug erinnert sich daher nur zu genau an die Zerstörungen, die das Wasser in seiner Heimat angerichtet hat.
Nicht zuletzt aufgrund dieser ganz persönlichen Erfahrungen seiner Mitarbeiter hat sich LMX, einer der beliebtesten 25 Reiseveranstaltern Deutschlands, dazu entschlossen, betroffenen Urlaubern und Reisebüros zu helfen. Das Unternehmen, das von Focus Money Siegel zum besten und günstigsten Reiseveranstalter gewählt wurde, möchte ein Stück der Hilfe, die seine Heimat während der Flutkatastrophen in Sachsen erfahren hat, an die Opfer des aktuellen Unglücks weitergeben.
Das könnte für Sie interessant sein
- Ameropa mit neuen Luxuszug-Reisen
- Dertour Group lockt Kunden mit saftigem Frühbucherrabatt
- FTI-Pleite sorgt für Frust im Reisebüro
- Anex-Gruppe plant Roadshow 2024
- Anex-Gruppe verbessert ihr Angebot für Winterreisen