Lernidee Erlebnisreisen mit neuer Sonderzugreise

26. Juni 2024 02:08

Der Reiseveranstalter Lernidee Erlebnisreisen stellt in seinem aktuellen Katalog seine neue Sonderzugreise vor. Die Tour führt von Paris nach Istanbul. Was der Spezialzug des Berliner Unternehmens im Angebot hat, lesen Sie hier.

Die neue Zugstrecke von Lernidee Erlebnisreisen führt durch sieben Länder.

Zugreise durch sieben Länder

Der Berliner Reiseveranstalter Lernidee Erlebnisreisen bietet ab 2025 Sonderzugreisen von Paris und Istanbul an. Ebenso verkehrt der Sonderzug von der türkischen Metropole zurück nach Paris. Die Route führt durch die sieben Länder Frankreich, Österreich, Schweiz, Rumänien, Ungarn, Bulgarien und Türkei. Diese Lernidee-Sonderzugreise sei, laut Geschäftsführer Felix Willeke, „eine der berühmtesten und geschichtsträchtigsten Zugstrecken auf den Spuren von Agatha Christie.“

Sonderzug von Erlebnisreisen und sein Angebot

An Bord des Erlebnisreisen-Sonderzuges erwartet die Besucher „ein komfortables Abenteuer auf legendärer Route“, so der Veranstalter. So stehen den Gästen, neben Speise- und Barwagen, bequeme Schlafwagen sowie Abteile mit WC und privater Dusche zur Verfügung. Die längeren Strecken seien für nachts geplant, sodass am Tag Zeit für Besichtigungen und Ausflüge sei, ergänzt der Geschäftsführer. Alle weiteren Infos zur neuen Erlebnisreise des Veranstalters finden Interessierte im Katalog für 2025/2026, der Ende Juli veröffentlicht wird.

Fokus auf Schweiz als Winterziel

Daneben setzt der Veranstalter auf die Schweiz als Winterreiseziel. Hier sieht Felix Willeke die weniger ausgelasteten Hotels und Züge als einen großen Vorteil. Für Reisen in die Schweiz hebt er den Glacier- und Bernina-Express als die beliebtesten im Reiseprogramm inkludierten Bahnstrecken hervor. Darüber hinaus spricht Willeke eine Empfehlung für Berg- und Panoramabahnen in der Schweiz aus.

Das könnte für Sie interessant sein