Kreuzfahrten mit Costa: An Bord entfällt die Maskenpflicht

10. Juni 2022 04:47

Nachdem die Maskenpflicht in vielen Bereichen des Lebens gekippt wurde, können jetzt auch Kreuzfahrt-Reisende wieder aufatmen. Wer eine Kreuzfahrt mit einem Schiff von Costa unternimmt, muss seinen Mund- und Nasenschutz seit einigen Wochen nicht mehr mit an Bord nehmen. Von welchen Lockerungen Reisende mit Costa Kreuzfahrten noch profitieren, erfahren Sie hier.

Auf den Schiffen von Costa Kreuzfahrten haben Passagiere an Bord wieder alle Freiheiten. (Bild: Costa Luminosa)

Über Costa Crociere

Costa Crociere gilt als einer der größten italienischen Tourismusanbieter. Zu dem Kreuzfahrtunternehmen, das seinen Sitz in Genua in Italien hat, zählen die Marken AIDA Cruises und Costa Kreuzfahrten. Insgesamt gehören rund 25 Schiffe mit insgesamt etwa 75.000 Betten zum Besitz des Weltmarktführers. Die Kreuzfahrt-Riesen von Costa führen ihre Gäste zu Reisezielen auf der ganzen Welt, darunter Regionen in der Ostsee und dem Mittelmeer sowie in der Karibik, in Mittel- und Südamerika sowie Nordeuropa. Auch Weltreisen zählen zu dem mannigfaltigen Angebot von Costa Crociere.

Keine Einschränkungen mehr für Reisende mit Costa Kreuzfahrten

Nach Angaben des Unternehmens können Reisende das Bordleben auf den Costa-Schiffen wieder völlig uneingeschränkt genießen. Neben dem Wegfall der Maskenpflicht ist sogar das Tanzen in den Clubs und Bars der Schiffe wieder erlaubt. Darüber hinaus sind sowohl alle Restaurants und Theater als auch Wellness-Einrichtungen und Kinderbereiche auf den Kreuzfahrtschiffen von Costa wieder geöffnet.

Wer einen Landausflug machen möchte, kann auch dies – unter Berücksichtigung der jeweiligen Ländervorschriften – wieder tun.

Impf- oder Genesungsnachweis bleibt weiterhin Pflicht

Die Kreuzfahrtreederei setzt für eine Reise weiterhin einen vollständigen Corona-Impfschutz oder eine Genesung gegen das Virus voraus. Daneben müssen Reisende einen negativen und maximal 48 Stunden alten Antigentest vorweisen.

Das könnte für Sie interessant sein