FTI verzeichnet Rekordbuchungen für Reisejahr 2022

11. Juli 2022 01:28

Der deutsche Reiseveranstalter FTI erlebt derzeit eine enorme Buchungswelle. Insbesondere Pauschalreisen mit FTI sind gefragter denn je. Wie sich der Geschäftsführer der FTI-Group zu dem Reiseboom äußert, lesen Sie hier.

Pauschalreisen zu den Kanarischen Inseln sind bei FTI für diesen Winter stark gefragt. (Bild: Teneriffa)

FTI kann Umsatzeinbußen mit Sommergeschäft ausgleichen

Der Verkauf an Reisen sei in der Unternehmensgeschichte des Reisekonzerns FTI im Zeitraum vom Februar bis Juni 2022 noch nie so stark gewesen wie zuvor in dieser Zeit. Dies äußerte zuletzt Ralph Schiller, der die FTI-Group leitet. Trotz des großen Erfolges bleibt Ralph Schiller bodenständig. Der Umsatzeinbruch, der durch Omikron zwischen Dezember 2021 und März 2022 entstanden ist, müsse durch das starke Sommergeschäft wieder kompensiert werden, so Schiller.

Nachfrage nach Fernreisezielen steigt

Der FTI-Geschäftsführer beobachtet für den kommenden Winter eine starke Nachfrage nach Fernreisezielen, darunter Thailand, Ost- und Südafrika, Ägypten, der Orient sowie die Dominikanische Republik. Ralph Schiller prognostiziert eine „volle Wintersaison“, in der er auch wieder Asien und Australien als sichere Reiseziele sieht.

FTI mit neuen Rundreisezielen und großem Kanaren-Angebot

Neben der Karibik-Insel Saint-Martin als neues Reiseziel hat der Veranstalter FTI auch sein Angebot für Kanaren-Reisen ausgebaut. Aufgrund der hohen Nachfrage für den Winter bietet FTI im Rahmen von Pauschalreisen mehr Flüge zu den Kanarischen Inseln an. Etwa 100 Verbindungen wöchentlich will der Reisekonzern in der Wintersaison nach Fuerteventura, Teneriffa und Gran Canaria zur Verfügung stellen. Laut Ralph Schiller seien Pauschalreisen bei seinen Kunden derzeit gefragter denn je. Aufgrund des erhöhten Sicherheitsbedürfnisses buchen Kunden Pauschalreisen durchschnittlich 15 Prozent mehr als noch vor der Pandemie, so der Geschäftsführer.

Auch neue Rundreisen sind im FTI-Sortiment zu finden. So bereichert ab sofort die Insel Nusa Penida unweit von Bali das Angebot des Reiseveranstalters. Darüber hinaus zeigt sich FTI mit einer neuen Rundreise-Offerte in Ägypten. Die Ägypten-Rundreise führt vorbei an der Oase Siwa und der Mittelmeerküste bis zur ägyptischen Hafenstadt Marsa Matruh.

Das könnte für Sie interessant sein