Eröffnung des Aldiana Clubs Calabria auf Anfang Juni verschoben

Erstellt von Nicole Sälzle am 29. Mai 2019, 13:24 Uhr

Eigentlich sollte der Aldiana Club Calabria bereits am 26. Mai 2019 eröffnen. Doch kurzfristig verschoben die Verantwortlichen die Eröffnung um zwei Wochen.

Aldiana LogoDer Startschuss für den Aldiana Club Calabria fällt somit erst am 7. Juni 2019. Weshalb die ursprüngliche Eröffnung abgesagt wurde, ist ebenfalls bekannt. Wie das Unternehmen mitteilte, hätte man keine Freigabe wegen der Health & Safety-Bestimmungen erhalten. Bekanntermaßen ist eine Eröffnung ohne eine Freigabe durch die entsprechenden Behörden nicht möglich, insbesondere dann nicht, wenn noch kein ausreichender Blick auf die Sicherstellung von Gesundheit und Sicherheit für die Gäste geworfen wurde.

Aldiana-Geschäftsführerin Stefanie Brandes sagte dazu, dass man dies zutiefst bedauere und sehr traurig darüber sei, die Eröffnung um zwei Wochen verschieben zu müssen, jedoch gehe die Sicherheit vor.

Aldiana lässt Kulanz walten

Für Cluburlauber, die sich auf die Eröffnung gefreut haben, stand in den vergangenen Tagen daher die Frage an, was aus ihren Reiseplänen wird. Doch wer über ein Reisebüro gebucht hat, ist zumindest finanziell aus dem Schneider.

Selbst bei den Reisebüros zeigt sich Aldiana einsichtig. Sollten Kunden komplett vom Reisevertrag zurückgetreten sein, erhalten die Reisebüros die volle Provision für den ursprünglichen Reisebetrag. Zudem bietet Aldiana den Gästen an, diesen Sommer preisgleich auf einen anderen Aldiana Club oder bei Verfügbarkeit auch auf den Aldiana Club Calabria umzubuchen. Vom Sommer 2019 bis Sommer 2020 profitieren die betroffenen Kunden außerdem von einer Gutschrift in Höhe von 25 Prozent, sollten sie eine Neubuchung vornehmen.

« zurück zur vorherigen Seite