Anex Tour mit speziellem Angebot für Thomas-Cook-Gäste

Erstellt von Tobias Kurz am 7. Oktober 2019, 10:34 Uhr

Im Zuge der Insolvenz der deutschen Thomas-Cook-Tochter wurden sämtliche Abreisen bis Ende Oktober 2019 abgesagt. Ob die nachfolgenden Abreisetermine realisiert werden können, ist unklar. Anex Tour will Betroffenen nun mit alternativen Buchungen zum Urlaub verhelfen.

Familie im Hotelzimmer
Anex will Cook-Gästen zum Urlaub verhelfen.

Urlauber, die bei Thomas Cook gebucht hatten, und deren Abreisetermin nun auf der Kippe steht, können bei Anex Tour von kostenlosen Übernachtungen profitieren, wenn eine Pauschalreise über den Reiseveranstalter gebucht wird.

Die Sonderaktion betrifft all diejenigen, deren Abreise in Folge der Cook-Insolvenz noch nicht abgesagt wurde. Von Urlaubern, deren Abreisedatum also zwischen dem 1. November 2019 und 31. Oktober 2020 liegt, können über ihr Reisebüro eine Alternativbuchung über Anex Tour veranlassen. Reisebüros, die bis zum 3o. November bei Anex Tour buchen, können ihren Gästen für bis zu zwei Kinder bis 11 Jahren einen kostenlosen Hotelaufenthalt als Bonus weitergeben. Voraussetzung ist jedoch, dass im Zimmer mindestens ein Vollzahler übernachtet. Die Hotelgruppen Barcelo, Delphin, Iberostar und Steigenberger beteiligen sich an der Aktion.

Der Ablauf gestaltet sich wie folgt: Im Anschluss an die Optionsbuchung muss der Kundenservice von Anex Tour telefonisch oder schriftlich per Mail kontaktiert werden. Nachdem der Nachweis über eine bestehende TOC-Buchung erfolgt ist, wird der Reisepreis entsprechend angepasst. Die Provision für das Reisebüro ergibt sich anhand des Gesamtreisepreises. Bei kurzfristigen Buchungen unter 29 Tagen muss der Reiseveranstalter noch am selben Tag benachrichtigt werden.

Bislang sagte Thomas Cook alle Abreisen bis 31. Oktober 2019 ab. Sollten spätere Reisen dennoch über Thomas Cook durchgeführt werden, muss für den Fall einer parallelen Buchung bei Anex Tour diese innerhalb von einer Woche nach TOC-Bestätigung storniert werden – bis 30. November 2019 ist das kostenfrei. Für das vermittelnde Reisebüro besteht in dem Fall kein Provisionsanspruch.

Zusätzlich verlost Anex Tour drei Freireisen für Familien. Voraussetzung ist lediglich, dass die Abreise nach dem 1. November erfolgt und der Urlaub auch tatsächlich angetreten wird. Die glücklichen Gewinner werden zwischen dem 1. und 15. Dezember gelost.

« zurück zur vorherigen Seite