An Bord von Nicko Cruises gilt 2G
6. Oktober 2021 01:03
Die Kreuzfahrtgesellschaft Nicko Cruises wird bis auf weiteres auf ihren Schiffen die 2G-Regel einführen. Das Wichtigste in Kürze.
Nach und nach werden auf den Schiffen von Nicko Cruises die Corona-Regeln angepasst, und zwar in Richtung der 2G-Regelung. Ab dem 27. Oktober 2021 tritt auf dem Hochseeschiff „Vasco da Gama“ die besagte Regelung in Kraft. Zwei Tage später folgt die „World Voyager“ und im letzten Schritt, ab dem 29. November 2021 dann auch sämtliche Flusskreuzfahrten, die angeboten werden.
Kreuzfahrten nur für Geimpfte und Gensene
An Board dürfen sämtliche Personen, die seit mindestens 14 Tagen vollständig gegen Corona geimpft sind. Dabei muss ein in der EU zugelassener Impfstoff zum Einsatz gekommen sein. Genesene dürfen ab dem Zeitpunkt, wo sie als „genesen“ anerkannt sind ebenfalls zu einer Kreuzfahrt mit Nicko Cruises aufbrechen.
Kinder unter 12 Jahren sind von dieser Regelung ausgenommen. Diese benötigen einen höchstens 72 Stunden alten PCR-Test.
Nicko-Cruises-Geschäftsführer Guido Laukamp begründet die Entscheidung für 2G mit mehr (Planungs)Sicherheit für die Passagiere, die die 2G-Regel in einer Umfrage größtenteils begrüßten. Auch könne man so flexibler auf mögliche Corona-Maßnahmen in den angesteuerten Zielländern reagieren. Buchungssicherheit bietet Nicko Cruises mit der Verlängerung der Flex-Option, die auch für die Saison 2022 gilt und eine kostenlose Umbuchung umfasst.
Schnelltests bei Nicko Cruises
Bei Hochseereisen werden künftig alle Gäste kostenfrei auf das Coronavirus getestet. Hierbei kommt ein Schnelltest zum Einsatz. Diese Regelung gilt ab dem 12. Oktober.
Das könnte für Sie interessant sein
- Robinson Club plant Eröffnung eines neuen Adults-only-Clubs
- Wenn man im Lotto gewinnen würde, welche Orte würde man besuchen?
- Ameropa mit neuen Luxuszug-Reisen
- Dertour Group lockt Kunden mit saftigem Frühbucherrabatt
- FTI-Pleite sorgt für Frust im Reisebüro