Alltours bietet Reisenden weiterhin Flex-Option an

2. Dezember 2021 02:49

Mit der Omikron-Variante, die bei vielen Ländern zu strengeren Einreiseregeln führt, werden Reisen während Corona wieder schwieriger. Der Veranstalter Alltours reagiert und passt sein Angebot an.

Koffer rot
Der Reiseveranstalter Alltours bietet Reisenden flexible Buchungsoptionen. (Symbolbild)

Alltours: Kostenlos umbuchen und stornieren

Reisen sind in Corona Zeiten oftmals mit Gesundheitsmaßnahmen und Einreiseregelungen verbunden, die je nach Urlaubsziel und der Infektionslage variieren können. Darüber hinaus müssen sich Reisende auf mögliche Änderungen dieser Vorschriften zur Einreise einstellen, da sie an die aktuelle Covid-19 Situation angepasst werden. Auch im Winter 2021 ist das der Fall.

Zu den Gründen gehören unter anderem die steigenden Corona Zahlen in vielen Reisedestinationen und die neue Omikron-Variante, welche die WHO als „besorgniserregend“ einstuft. Reiseanbieter haben diese Entwicklung zu verschärften Corona Regeln erkannt und aktualisieren ihr Angebot.

Der Reiseveranstalter Alltours verlängert deshalb die Flex-Option für die derzeitige Wintersaison und die Sommersaison 2022 und bietet flexibles Buchen weiter an. Das bringt Reisenden Vorteile und die Reisebuchung wird trotz Covid-19 entspannter.

Flexible Reiseplanung während Corona

Urlauber, die bis zum 31. Januar 2022 eine Alltours-Klassik-Reise mit Abreise bis zum 30. April 2022 buchen, können bis zu sieben Tage vor der Abreise kostenlos umbuchen oder stornieren. Bei Reisen mit Abreisedatum zwischen dem 1. Mai und dem 31. Oktober 2022 gelten ebenso flexible Optionen. Stornierungen sind bis zu 21 Tage vor der Abreise möglich, Umbuchungen bis zu 14 Tage vor dem Antritt der Reise, sie sind mit der Flex-Aktion kostenfrei.

Alltours will seinen Kunden mit dem Angebot die Möglichkeit geben, in ihrer Reiseplanung flexibel zu bleiben, was zusätzliche Sicherheit bei den Covid-19 Einschränkungen bietet.

Das könnte für Sie interessant sein