Algarve ist 2020 beste Golfdestination weltweit

Erstellt von Tobias Kurz am 13. Februar 2020, 11:57 Uhr

Traumhaftes Wetter und eine hohe Dichte an Golfplätzen sind Garanten für einen perfekten Golfurlaub. Genau diese Kriterien erfüllt die Algarve an Portugals Südküste und konnte bereits viele Preise dafür einheimsen. Im Jahr 2020 wurde sie nicht nur zur besten europäischen Golfdestination gekürt, sondern auch zum weltweiten Sieger.

In Kontinentaleuropa bereits neunmal erfolgreich

Golfreisen
Die Algarve bietet die perfekte Kombination aus Strandurlaub und Golf. (Symbolbild)

Golfreisen an die Algarve sind das ganze Jahr hindurch der Renner. Eingebettet in die herrliche Landschaft liegen die Golfplätze wahlweise im Landesinneren oder direkt am Meer. Innerhalb Europas konnte die Algarve die Wahl schon zum neunten Mal für sich entscheiden. Die letzten vier Jahre konnte ihr auch keine andere Destination den Titel streitig machen. Insgesamt 43 beeindruckende Golfplätze konnten bei den einigen tausend Lesern der Zeitschrift Today’s Golfer punkten.

Die Algarve überzeugt auch im weltweiten Vergleich

Bereits im Oktober 2019 stellte sich die portugiesische Küste der Wahl zur besten Golfdestination der Welt. Der weltweite Dachverband des Golftourismus hat der Algarve den ersten Preis aufgrund des abwechslungsreichen Angebots und der optimalen Trainingsbedingungen verliehen. An der Abstimmung beteiligten sich mehr als 700 Veranstalter von Golfreisen aus über 60 Ländern. Auch diese Auszeichnung erhielt die Region schon zum dritten Mal.

Check: Buchen Sie Ihre nächste Reise mit Matrix Golf Reisen.

Für die Jury zählten unter anderem Kriterien wie die Vielfalt und Qualität der Golfplätze, eine optimale Erreichbarkeit vom Flughafen Faro aus, sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Selbstverständlich spielten auch die tollen Klimabedingungen, die landschaftliche Schönheit und die Auswahl an Unterkünften eine entscheidende Rolle. Nicht unberücksichtigt blieben aber auch zusätzliche Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, die hervorragende Gastronomie und kulturelle Attraktionen in der Region.

« zurück zur vorherigen Seite