Über AurumTours

« zurück zur Übersicht

AurumTours ist ein deutscher Reiseveranstalter mit Sitz in Leipzig und München. Durch innovative Systemtechnologien werden Hotels und Flüge individuell zu einer Reise zusammengestellt. Mit diesen dynamischen Pauschalreisen schafft AurumTours ein ganz besonderes Reiseerlebnis für Kunden: individuell buchen – pauschal bezahlen – sicher reisen. So profitieren Reisende von der rechtlichen Sicherheit einer Pauschalreise bei gleichzeitiger Individualität der Reisebestandteile. Ausgezeichnete Servicequalität und individuelle Beratung runden das Angebot von AurumTours ab.


AurumTours ist spezialisiert auf folgende Reisearten

KONTAKTDATEN VON AURUMTOURS

AurumTours GmbH

Nordstraße 17-21
04105 Leipzig
Deutschland

Tel.: +49 (89) 9982 99 531

Fax: +49 (89) 9982 99 532

E-Mail: info@aurumtours.de

https://www.aurumtours.de/
AurumTours

ERFAHRUNGSBERICHTE ZUM REISEVERANSTALTER AURUMTOURS

Bewertung von Seidel am 4. Juni 2024 20:10 Uhr

Für mich ist dieses Unternehmen unseriös. Ich bekomme einen Anruf, ob ich meine getätigte Buchung wirklich möchte. „Ja“. Mir wird eine Buchungsbestätigung per Mail versprochen. Stattdessen bekomme ich 20 Minuten später eine Absage und das ich mein Geld in den nächsten 7 Tagen zurück bekommen werde. Finger weg!

Gesamtbewertung:
*****
(0.8 von 5 Sternen)
Bewertung im Detail
*****
(0.75 von 5 Sternen)

Nicht in Anspruch genommen.

Nicht in Anspruch genommen.

Nicht in Anspruch genommen.

Nicht in Anspruch genommen.

Bewertung von Gailus am 3. Juni 2024 18:03 Uhr

Sehr nette Reiseleitung, pünktlich und informativ. Leider hatte er die Abholzeit vergessen uns zu sagen.Das wurde aber in 10 Minuten von der Rezeption per Telefon in Erfahrung gebracht.

Gesamtbewertung:
*****
(4.9 von 5 Sternen)
Bewertung im Detail
*****
(5 von 5 Sternen)
*****
(4.75 von 5 Sternen)
*****
(5 von 5 Sternen)

Nicht in Anspruch genommen.

Nicht in Anspruch genommen.

Bewertung von Carola Gailus am 6. Mai 2024 10:32 Uhr

Wir hatten das zweite mal über diese Gesellschaft gebucht und wurden wider positiv überrascht. kein aufdrängen und super pünktlich und nett, egal ob beim Transfer oder vor Ort.

Gesamtbewertung:
*****
(5 von 5 Sternen)
Bewertung im Detail
*****
(5 von 5 Sternen)
*****
(5 von 5 Sternen)
*****
(5 von 5 Sternen)

Nicht in Anspruch genommen.

*****
(5 von 5 Sternen)

Bewertung von Verärgert am 2. April 2024 22:35 Uhr

Totale Inkompetenz auf ganzer Linie!
Aurumtours haben mich in ein überbuchtes Hotel gebucht, was ich bei Ankunft vor Ort (Mittelamerkia) erfuhr, woraufhin ich mir selbständig eine Unterkunft suchen musste welche sogar günstiger war da Aurumtours mich gebeten hat einmal 2 Tage abzuwarten.
Aurumtours weigern sich nachgewiesene Mehrkosten (über 300 €) welche auch schriftlich zugesagt wurden zu erstatten
Begründung: Behauptet ich habe mich freiwillig in ein günstigeres Hotel gebucht und die Rückerstattung des überbuchten Hotels wäre bereits kolanterweise erfolgt? Anscheinend wollen oder könne sie den Sachverhalt auch nach unzähligen Stellungnahmen pertu nicht verstehen
...dass der Veranstalter selbst für diesen Fehler verantwortlich ist und ich zum betrogenen Kunden wurde, wird gekonnt ausgeblendet.
Absolute Frechheit.

Gesamtbewertung:
*****
(0.8 von 5 Sternen)
Bewertung im Detail
*****
(0.25 von 5 Sternen)

Nicht in Anspruch genommen.

Nicht in Anspruch genommen.

*****
(0.25 von 5 Sternen)
*****
(1.75 von 5 Sternen)

Bewertung von Hano am 1. März 2024 15:00 Uhr

Leider fühlt sich niemand zuständig wenn es Probleme gibt. darum würde ich von diesem Veranstalter eindringlichst abraten!!!!!


Geld nehmen geht immer aber wenn es Probleme gibt wird man systematisch und abweichst abgeschoben!

Gesamtbewertung:
*****
(0.3 von 5 Sternen)
Bewertung im Detail
*****
(0.25 von 5 Sternen)
*****
(0.25 von 5 Sternen)
*****
(0.25 von 5 Sternen)
*****
(0.25 von 5 Sternen)
*****
(0.25 von 5 Sternen)

Hallo Hano,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es tut uns leid, dass Sie Ihren Flug verpasst haben. Für entstandene Unannehmlichkeiten am Flughafen möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir möchten Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es in der Verantwortung der Fluggäste liegt, sich rechtzeitig zum Check-in und Boarding am Gate einzufinden. Da Sie nicht, wie in den Reiseunterlagen beschrieben, 3 Stunden vor Abflug am Flughafen waren, können wir keine Haftung übernehmen, da die gebuchte Leistung ordnungsgemäß erbracht wurde. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen entgegen Ihrer Aussage Alternativen angeboten haben und unser Kundenservice stets bemüht ist, eine Lösung zu finden.

Bei weiteren Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute sowie eine Vielzahl erlebnisreicher Reisen.

Mit freundlichen Grüßen
Laura von AurumTours

Bewertung von Brandt am 29. Januar 2024 18:47 Uhr

Alles sehr gut.
Nur der Flug mit Ryanair war katastrophal. Abzocker vom Dienst! Online Check-In ein Desaster, ebenso das Handling mit dem Handgepäck.
Aber dafür können sie ja nichts!

Gesamtbewertung:
*****
(5 von 5 Sternen)
Bewertung im Detail
*****
(5 von 5 Sternen)
*****
(5 von 5 Sternen)
*****
(5 von 5 Sternen)

Nicht in Anspruch genommen.

*****
(5 von 5 Sternen)

Bewertung von Ella am 16. November 2023 19:35 Uhr

Hatte mit meinem Freund nur eine Übernachtung in Berlin gebucht übers Wochenende als Kurztrip. Waren pünktlich zum einchecken da, konnten aber erst Stunden später einchecken, nach ewigen hin und her telefonieren, ständig zur Rezeption dort wieder neu anstellen, wieder warten um nochmals abgewiesen zu werden und haben nicht einmal eine Entschuldigung erhalten.
Später wurde uns dann vom Hotel gesagt das der Veranstalter schuld war da man das falsche Datum angab.
Von unserer Reise hatten wir dann nur den nächsten halben Tag was.
Nie wieder würde ich dort eine Reise buchen.

Gesamtbewertung:
*****
(0.7 von 5 Sternen)
Bewertung im Detail
*****
(0.5 von 5 Sternen)

Nicht in Anspruch genommen.

Nicht in Anspruch genommen.

*****
(1.25 von 5 Sternen)
*****
(0.25 von 5 Sternen)

Hallo Ella,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback, welches wir jedoch auf Basis Ihres Profilnamens keiner Buchung bei uns zuordnen können. Leider können wir deshalb nicht konkret auf Ihre Kritikpunkte eingehen.

Gerne können Sie uns Ihre Buchungsnummer mitteilen, damit wir Ihre Kritik besser nachvollziehen und den Sachverhalt überprüfen können. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Laura von AurumTours

Bewertung von Gitta Berlin am 11. November 2023 12:57 Uhr

Wir sind ein Ehepaar und verreisen seid 25 Jahren immer im gleichen Zeitraum und immer in das gleiche Hotel in Ägypten Hurghada. Dort sind wir Prämiumgäste und genießen ein gutes Ansehen. Mit Aurumtours haben wir zum zweiten Mal gebucht weil wir letztes Jahr keine Probleme mit der Buchung hatten. Dieses Jahr haben wir bereits am 15. Januar einen 3 wöchigen Aufenthalt im November ( 14.11.023 - 05.12.023) mit Aurum hatten und diese Reise schon angeboten wurde. Alles schien gut (Anzahlung, Bestätigung, Sicherungsschein).Wir hatten Aurum eine Einzugsermächtigung für den Rest des Reisepreises erteilt und freuten uns nun das ganze Jahr auf unseren wohlverdienten und ersparten Urlaub. Da wir ja Prämiumgäste sind können wir uns vorab unser gewünschtes Zimmer reservieren was wir auch diesmal tun wollten, doch nein uns wurde vom Hotel mitgeteilt (15.10.2023 ) man könne unsere Buchung nicht finden und wir sollten uns doch dringend bei unserem Reiseveranstalter melden, was wir natürlich sofort taten. Aber man kommt ja nicht an Aurum ran alles geht über Check24.. Diese erkundigten sich bei Aurum und uns wurde am nächsten Tag mitgeteilt alles sei in bester Ordnung unsere Buchung wird erst 14 Tage vor Antritt der Reise an das Hotel übermittelt. Was für ein Schwachsinn. Wieder riefen wir in Ägypten an und man erzählte uns das wenn Reiseunternehmen ihr Kontingent nicht ausschöpfen dann werden die Zimmer anderweitig verbucht, was ja verständlich ist. Da wir aber schon im Januar gebucht hatten fielen wir da wohl nicht drunter -dachten wir. Eine nochmalige Anfrage bei Check 24 wurde wieder als ( alles in Ordnung, machen Sie sich keine Sorgen) abgetan und wir glaubten das, warum auch nicht. am 05.11. sollte unser Flug starten und im Vorfeld buchten wir Essen, Sitzplätze, Zusatzgepäck (denn wir verreisen 3 Wochen) bei Condor). am 10.11. bekamen wir eine E-Mail von Aurum und die verschlug uns den Atem. Leider ist Ihr Hotel für Ihren Reisezeitraum nicht mehr buchbar und wir bieten Ihnen 3 Ausweichhotels an. Bitte entscheiden Sie sich bis spätestens 12.11. wir waren nicht nur enttäuscht sondern auch wütend und fassungslos solchen Machenschaften ausgesetzt zu sein. Sofort gingen wir auf die suche und siehe da unser Hotel ist buchbar. Wir haben innerhalb von1,5 Stunden eine Buchung bei 5 vor Flug für genau den Zeitraum, genau die Fluggesellschaft gebucht. Was für eine Frechheit. Wir wurden betrogen, auch Check 24 wurde betrogen denn Aurum hat seinen Job nicht gemacht. Vom 15.01. bis Oktober hatten diese Leute von Aurum Zeit denn wir haben ja auch noch Anstoß zur Aktivität gegeben und man lässt seine Kunden einfach ins Messer laufen. Die größte Frechheit ist noch, dass Aurum 700 Euro Stornogebühren von unserem Reisepreis einbehalten wollte. Aurum entscheidet nicht wo ich meinen Urlaub verbringe, das entscheidet der Kunde immer noch selbst. Nur durch unser unerschütterliches Verhalten und Druck unsrerseits und sicher auch durch Druck von Check 24 ließ Aurum von den Stornogebühren ab. Mal sehen wann uns der Reisepreis überwiesen wird. Um die Gelder für die Zusatzleistungen bei Condor müssen wir nun auch noch kämpfen was ebenfalls ein Nervenkrieg ist. Wir raten wirklich jedem ab bei Aurumtours etwas zu buchen man bekommt das auch bei anderen Anbietern und ist dann auf einer sicheren Seite. Wir haben uns das ganze Jahr auf unseren Urlaub gefreut, extra früh gebucht damit kein Stress entsteht und genau dem sind wir nun massiv ausgesetzt. Außerdem Ist alles auch mit viel Geld, Zeit und Energie verbunden. Der Parkplatz am Flughafen Kostet 160,00 Euro. >All diese Unannehmlichkeiten und die entstanden Zusatzkosten muss man tragen oder einklagen was wir sicher tun werden. Viele verzweifeln an derartigen Machenschaften, resignieren und der Frust in der Bevölkerung wächst auch durch derartiges Geschäftsgebaren. Ein Reiseunternehmen hat auch eine hohe Verantwortlichkeit seinen Kunden gegenüber, denn wir als Kunden haben Vertrauen in das Unternehmen gesetzt um uns in unserem Urlaub vom Stress zu erholen. Aurumtours verstärkt den Stress noch um ein Vielfaches.

Gesamtbewertung:
*****
(0.5 von 5 Sternen)
Bewertung im Detail
*****
(0.5 von 5 Sternen)

Nicht in Anspruch genommen.

Nicht in Anspruch genommen.

Nicht in Anspruch genommen.

Nicht in Anspruch genommen.


Hallo Gitta Berlin,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback, das wir jedoch aufgrund Ihres Profilnamens und der angegebenen Vorgangsnummer keiner Buchung bei uns zuordnen können. Daher können wir leider nicht konkret auf Ihre Kritikpunkte eingehen.
Gerne können Sie uns Ihre korrekte Buchungsnummer mitteilen, damit wir Ihre Kritik besser nachvollziehen und den Sachverhalt überprüfen können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Laura von AurumTours

Bewertung von Holger Erichsen am 8. November 2023 11:28 Uhr

Bis jetzt zufriedener Kunde , doch dieses Quartier war erschütternd schlecht! Die Reaktion auf die Reklamationen(ramponiertes Mobiliar, WC-Sitz und Bürste zum Kotzen, eingeschlagener Lichtschalter im Wohn/Ess- Bereich, nicht schließende Mückenschutzgitter , Pilzbefall im Duschbereich u.v.m ) war ein Angebot von 150.- Euro: Nein danke, das regelt jetzt mein Anwalt!
Die Äußerung man könne in diesem Preisbereich 3000.- für 3 Wochen nichts besonderes erwarten hätte mich amüsiert,wäre ich nicht betroffen!
So geht es nicht!

Gesamtbewertung:
*****
(1.3 von 5 Sternen)
Bewertung im Detail
*****
(1.75 von 5 Sternen)

Nicht in Anspruch genommen.

Nicht in Anspruch genommen.

*****
(0.75 von 5 Sternen)
*****
(1.5 von 5 Sternen)

Hallo Holger Erichsen,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit der gebuchten Reise nicht zufrieden waren und mit der Rückerstattung nicht einverstanden sind. Wir möchten uns in aller Form für entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute sowie eine Vielzahl erlebnisreicher Reisen.

Mit freundlichen Grüßen
Laura von AurumTours

Bewertung von Uwe B. am 27. Oktober 2023 09:21 Uhr

In Kemer angekommen, war das 5 Sterne Hotel nur 2 Sterne wert. Verdorbene Speisen keine Zimmerreinigung kein strandservice kein Sonnenschutz. Laut aurumtours alles nicht so schlimm; wir wurden mit 25% Erstattung abgespeist obwohl laut Frankfurter Tabelle mindestens 75% zu zahlen waren. Unfreundlich und unprofessionell, nie wieder.

Gesamtbewertung:
*****
(1.3 von 5 Sternen)
Bewertung im Detail
*****
(0.75 von 5 Sternen)
*****
(2.75 von 5 Sternen)
*****
(0.5 von 5 Sternen)
*****
(0.75 von 5 Sternen)
*****
(1.5 von 5 Sternen)

Hallo Uwe B.,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit der gebuchten Reise nicht zufrieden waren und mit der Rückerstattung nicht einverstanden sind. Wir möchten uns in aller Form für entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute sowie eine Vielzahl erlebnisreicher Reisen.

Mit freundlichen Grüßen
Laura von AurumTours

Bewertung von Stefan Drexel am 5. Oktober 2023 12:01 Uhr

Unterbringung im Hotel in einem Isolationsraum im Keller für eine Nacht, danach noch zwei Zimmer mit defekter Technik,. Erreichbarkeit Reiseleitung nur über digitale Reiseleitung. Dadurch hohe Telefonkosten nach Rückruf. Durch Desinfektionsmittel im Isolierungszimmer bedingte Krankheit 4 Tage von 7. Arzt zum Hotel verlangt allein 90 Dollar bevor er überhaupt ins Hotel kommt. Bevorzugte Unterbringung im Hotel nur für russische und ukrainische Urlauber. ( Istanbul Beach Hotel )
Erlaube mir die Beurteilung, da seit 23 Jahren im Ort Camyuva. Nie wieder das Hotel und mit dieser Reiseleitung. Mit 159 Euro Kulanz abgespeist worden, incl. der hohen Telefonkosten

Gesamtbewertung:
*****
(0.6 von 5 Sternen)
Bewertung im Detail
*****
(0.75 von 5 Sternen)

Nicht in Anspruch genommen.

*****
(0.5 von 5 Sternen)
*****
(0.5 von 5 Sternen)
*****
(0.75 von 5 Sternen)

Hallo Stefan Drexel,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit der gebuchten Reise nicht zufrieden waren und mit der Rückerstattung nicht einverstanden sind. Wir möchten uns in aller Form für entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute sowie eine Vielzahl erlebnisreicher Reisen.

Mit freundlichen Grüßen
Laura von AurumTours

Bewertung von Markus und Michaela am 1. Oktober 2023 21:55 Uhr

Sehr schlechtem Service, wir würden nie wieder über dieses Unternehmen buchen. Bei Problemen kein Ansprechpartner vor Ort, Kommunikations per E-Mail, man bekommt nur freche Antworten auf Fragen und Beschwerden. Der Transfer hat geklappt, ansonsten so gut wie nichts
Nie wieder buchen wir hier.

Gesamtbewertung:
*****
(1.3 von 5 Sternen)
Bewertung im Detail
*****
(0.25 von 5 Sternen)
*****
(3.5 von 5 Sternen)
*****
(0.25 von 5 Sternen)
*****
(0.5 von 5 Sternen)
*****
(2 von 5 Sternen)

Hallo Markus und Michaela,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback, das wir jedoch aufgrund Ihres Profilnamens keiner Buchung bei uns zuordnen können. Daher können wir leider nicht konkret auf Ihre Kritikpunkte eingehen.

Gerne können Sie uns Ihre Buchungsnummer mitteilen, damit wir Ihre Kritik besser nachvollziehen und den Sachverhalt überprüfen können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Laura von AurumTours

Bewertung von Carolin Schwarz am 25. September 2023 09:11 Uhr

Wir haben 24h vor Abflug die Nachricht erhalten, dass aufgrund eines Reservierungsfehlers unser Hotel nicht mehr verfügbar ist. Es wurden uns zwei Alternativen angeboten, die weit unter unserem gebuchten Standard waren. Wir sollten nun selbst ein Hotel suchen, natürlich war aufgrund der Kurzfristigkeit kein Hotel mehr verfügbar und alle bereits ausgebucht. Nach etlichen Anrufen und Mails wurde uns ein akzeptables Hotel angeboten. In unserer ersten ursprünglichen Buchung haben wir uns für All-Inclusive entschieden und dies wurde uns auch bei der neuen Alternative angeboten. Ich bestätige das Angebot. In den neuen Reiseunterlagen haben wir daraufhin entdeckt, dass es sich doch nur um eine Halbpension handelt. Wir reklamierten dies beim Reiseveranstalter und erhielten erst Tage später eine Antwort, als der Urlaub bereits fast vorbei war. Der Hotel Transfer (Rückfahrt Hotel - Flughafen) erfolgt gar nicht und wir mussten über eine Stunde warten. Nach 5 Anrufen wurde es uns erst die Kostenübernahme eines Taxis bestätigt.
NIE WIEDER!

Gesamtbewertung:
*****
(1.3 von 5 Sternen)
Bewertung im Detail
*****
(0.5 von 5 Sternen)
*****
(0.5 von 5 Sternen)

Nicht in Anspruch genommen.

*****
(0.75 von 5 Sternen)
*****
(3.25 von 5 Sternen)

Hallo Carolin Schwarz,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback, das wir jedoch aufgrund Ihres Profilnamens keiner Buchung bei uns zuordnen können. Daher können wir leider nicht konkret auf Ihre Kritikpunkte eingehen.

Gerne können Sie uns Ihre Buchungsnummer mitteilen, damit wir Ihre Kritik besser nachvollziehen und den Sachverhalt überprüfen können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Laura von AurumTours

Bewertung von Natallia am 20. September 2023 17:56 Uhr

Eigentlich möchte ich Null Sterne vergeben. Über Chek24 bei AurumTours eine Pauschalreise nach Djerba gebucht. (♧Num.109431028)1 Monat vor der Reise kamm Info - Hotel uberbuchung .....und schon 3 Wochen warten wir auf Alternativhotels. Vielen Dank an AurumTours , die einen den Urlaub schon vor Abreise komplett zu versauen. NICHT EMPFEHLENSWERT! Einmal und nie wieder. Wir können jedem abraten über Aurumtours zu buchen

Gesamtbewertung:
*****
(0.5 von 5 Sternen)
Bewertung im Detail
*****
(0.5 von 5 Sternen)

Nicht in Anspruch genommen.

Nicht in Anspruch genommen.

Nicht in Anspruch genommen.

Nicht in Anspruch genommen.


Hallo Natallia,

Es tut uns leid, dass wir Sie nur sehr kurzfristig über die Überbuchung Ihres Hotels informieren konnten. Leider kommt es immer wieder vor, dass Hoteliers aus Gründen der maximalen Wirtschaftlichkeit mehr Zimmerkontingente an Hotelagenturen verkaufen als eigentlich zur Verfügung stehen. Da wir unsere Kontingente über Hotelagenturen einkaufen, haben wir keinen Überblick über die eigentlich freie Zimmeranzahl im Hotel. Sollte das Hotel ausgebucht sein, werden von Hoteliers Buchungen nach dem Zufallsprinzip storniert und es tut uns leid, dass Sie in diesem Fall davon betroffen waren. Wir können Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen und entschuldigen uns deshalb in aller Form bei Ihnen. Vermutlich können Sie sich vorstellen, dass auch wir es nicht als angenehme Aufgabe empfinden, Kund*innen über derartige Überbuchungen informieren zu müssen - insbesondere, wenn man sich schon lange auf das gebuchte Hotel gefreut hat.

Wir hoffen, dass Sie trotz der Kritikpunkte einen erholsamen Urlaub genießen konnten und würden uns freuen, Sie schon bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Laura von AurumTours

Bewertung von Markus am 18. September 2023 09:42 Uhr

Ich habe die Reise über Check24 gebucht. Dort war ein Komplettpreis der Reise ausgegeben zu dem ich gebucht habe.
Als ich dann die Reiseunterlagen erhielt (einen Tag später) las ich dass ich an eine Gebühr an einen Drittanbieter zu zahlen habe in Höhe von 188,41 Euro. (Hotel supplied by Travelscape LLC.). Der sogenannte Komplettpreis war also gar keiner. Es wurden Kosten für das Hotel versteckt. Zur Klarstellung : Das sind Kosten für die Hotelbuchung/Vermittlung keine normalen Kosten welche an manchen Orten bei der Übernachtung zusätzlich anfallen (und in meinem Fall auch angefallen sind).
Diese Kosten hätten zwingend im Gesamtpreis enthalten sein müssen. Ich prüfe rechtliche Schritte. Das ist alles andere als seriös.

Gesamtbewertung:
*****
(0.4 von 5 Sternen)
Bewertung im Detail
*****
(0.25 von 5 Sternen)

Nicht in Anspruch genommen.

Nicht in Anspruch genommen.

*****
(0.5 von 5 Sternen)

Nicht in Anspruch genommen.


Hallo Markus,

vielen Dank für Ihr Feedback. Bevor Sie buchen, können Sie weitere Informationen zur gebuchten Reise abrufen. Hier werden auch eventuelle Zusatzkosten angezeigt, die nicht im Reisepreis enthalten sind. Diese können Sie ebenfalls in Ihren Reiseunterlagen auf Seite 11 nachlesen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die Erhebung dieser Gebühren keinen Einfluss haben.

Wir hoffen, dass Sie trotz der Kritikpunkte einen erholsamen Urlaub genießen konnten.

Mit freundlichen Grüßen
Laura von AurumTours

Bewertung von Quiske, Jörg am 10. September 2023 17:51 Uhr

Wir haben eine Auseinandersetzung mit dem Veranstalter. Weil der Veranstalter Aurum Tours nicht in der Lage gewesen ist,
über einen zurückliegenden Zeitraum von 1,5 Monaten – also mehr als 2 Monate vor Antritt der gebuchten Reise- die Reise umzubuchen.
Wir sind 2 x die von check24 VORGEGEBENEN Umbuchungsschritte gegangen, um haben die Reise um ein Jahr verschieben wollen.
Wir haben uns exakt an die Vorgaben gehalten, die Reise NICHT storniert.

Wir haben Aurum Tours die Freigabe für das Jahr 2024 gegeben, jeder Zeitpunkt des Reiseantritts wäre in 2024 möglich gewesen. Wir haben 50 % Preisaufschlag akzeptiert, Hotel und Fluggesellschaft hätten unsererseits NICHT geändert werden müssen.
Die Aurum AGB sind in dieser Frage alles andere als eindeutig, hierzu haben wir hinreichend unsere Argumentation zu §15.1 etc. veranschaulicht und dargestellt. Wenn angeblich keine Umbuchung möglich ist – ist es irreführend, wenn die Aurum AGB dennoch an zwei Stellen den Vorgang und die Kosten einer Umbuchung (nicht Storno oder Rücktritt) beschreiben und die Möglichkeit offeriert und die Abläufe beschreibt.

So hat der Reiseveranstalter auch nicht offengelegt, weshalb derart hohe Stornokosten (80 %) verlangt werden- obgleich die AGB auch ganz andere Kostensätze und eine Umbuchungsgebühr vorsehen. Auch die Möglichkeit einer Weitervermittlung (Last Minute Portal o.ä.) wurde seitens des Reiseveranstalters nicht offengelegt oder die Frage danach beantwortet.

Wir waren gute Kunden und haben dem Veranstalter div. und gute Angebote gemacht.
Im Rahmen der Reklamationsbearbeitung wurden wir irreführend beraten. Man ließ uns in dem Glauben, nun doch eine gute Lösung zu finden und eine Umbuchung vornehmen zu können. Stattdessen dann die Forderung von 80 % Stornokosten ! und eine komplette Neubuchung der Reise für 2024. So hätten wir das auch selbst vornehmen können.

Uns teilte man aber wohlwollend mit, man habe nun die Reise (mit nahezu 100 % Aufschlag) für uns arrangiert.

Das Lastschrift-Mandat wurde bereits entzogen. Sofern dennoch eine Abbuchung erfolgt- werden wir diese widerrufen und den Mahnbescheid abwarten und Aurum dementsprechend begegnen. In der Folge werden wir selbst Klage einreichen und ggf. ein Muster-Urteil erwirken.
10.9.2023

Gesamtbewertung:
*****
(0.6 von 5 Sternen)
Bewertung im Detail
*****
(0.75 von 5 Sternen)

Nicht in Anspruch genommen.

Nicht in Anspruch genommen.

*****
(0.5 von 5 Sternen)

Nicht in Anspruch genommen.


Hallo Jörg Quikse,

vielen Dank für Ihr Feedback. Für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Umbuchungsanfrage möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir sind als Reiseveranstalter an die Konditionen, Tarife und Preise unserer Vertragspartner gebunden, weshalb es unter Umständen leider auch zu hohen Umbuchungskosten kommen kann bzw. eine Umbuchung möglicherweise ganz ausgeschlossen ist. Dass das zu Unmut führt, können wir vollkommen verstehen. Gleichzeitig bitten wir jedoch um Ihr Verständnis, dass wir Buchungsanpassungen nur im vertraglichen Rahmen der von Ihnen gebuchten Leistungsträger vornehmen können.

Wir haben Ihnen den Sachverhalt bereits mehrfach schriftlich erläutert. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit der Beschreitung des Rechtsweges. Bei weiteren Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Laura von AurumTours

Bewertung von M. Ruhland am 7. September 2023 12:07 Uhr

ACHTUNG! Hotelbuchungen sind nicht fix!
Wir haben im Oktober 2022 ein Hotel auf einer kleinen Insel bei Rovinji gebucht - meine Tochter mit Familie extra direkt beim Hotel.
Ende April 2023 haben wir die Mitteilung bekommen, dass wir auf ein anderes Hotel auf einer anderen Insel bzw. Festland umgebucht werden -
für uns keine Option, da wir den Urlaub mit unserer Tochter, ihrem Mann und unserer Enkeltochter gemeinsam verbringen möchten. Nach Reklamation und auf die Bitte hin, doch andere Reisende, die nach uns gebucht haben umzubuchen, haben wir die Nachricht erhalten, dass unser
Fall bearbeitet wird - eine weitere Nachfrage beschleunigt die Bearbeitung nicht. Wir haben auch um ein Angebot gebeten,
für das Alternativhotel für die Familie unserer Tochter - damit wir den Urlaub gemeinsam verbringen können - keine Reaktion. Ich verstehe nicht, dass man, wenn man rechtzeitig 10 Monate vorher fix bucht, einfach auf ein anderes Hotel/Insel umgebucht werden kann. Es drängt sich der Verdacht auf, dass mit Angebotspreisen in gutgehenden Hotels geworben wird, um dann auf Hotels umzubuchen, die noch nicht so gebucht worden sind! Wir haben jetzt zu guter Letzt direkt beim Hotel gebucht zum derzeitigen Preis von 1.000 € mehr!

Gesamtbewertung:
*****
(1 von 5 Sternen)
Bewertung im Detail
*****
(1 von 5 Sternen)

Nicht in Anspruch genommen.

Nicht in Anspruch genommen.

Nicht in Anspruch genommen.

Nicht in Anspruch genommen.

Bewertung von Gisela Unterer am 6. September 2023 17:41 Uhr

Ich kann mich all den skeptischen Beurteilungen hier im Forum nur anschließen. Unser Fall ging noch glimpflich aus, aber nur dank akribisch erstellter Beweismittel und aufgrund von empfindlichen Druckmitteln.

Bei der Frühbuchung über CHECK24 im Januar 2023 waren auf der Hotelseite die 2 Standard-Einzelzimmer mit einem Link versehen, der die Ausstattung in Bild und Text erläuterte (40 m², Balkon, Lift), so dass wir zwei Screenshots erstellten und gelassen der Sommerwoche entgegensahen.

Spätere Bewertungen dieses offensichtlich doch sehr sparsam ausgestatteten Zimmertypus machten mich allerdings stutzig, so dass ich bei AurumTours um Bestätigung unserer Zimmerausstattung bat. Die erhielt ich aber nicht, stattdessen wurde die Echtheit der Screenshots in Zweifel gezogen, was ich Gott sei Dank schnell widerlegen konnte.

Schließlich schaltete ich den Käuferschutz von Paypal ein, wodurch offensichtlich massiver Druck auf den Reiseveranstalter ausgeübt wurde. Nach verschiedenen Ausflüchten und völlig unzureichenden Alternativangeboten hat AurumTours letztendlich dann doch noch nachgegeben und die ursprünglich angebotenen Zimmer für uns reserviert.

Der Fall ist also nach einigen Kämpfen noch gut für uns ausgegangen, allerdings bleibt das ungute Gefühl einer bewussten Täuschung, wenn ein Link plötzlich verschwindet und durch geringerwertige Inhalte ersetzt wird.

Also, lieber Finger weg!

Gesamtbewertung:
*****
(1.8 von 5 Sternen)
Bewertung im Detail
*****
(1 von 5 Sternen)
*****
(3.5 von 5 Sternen)

Nicht in Anspruch genommen.

*****
(1 von 5 Sternen)

Nicht in Anspruch genommen.

Bewertung von Mohamed Salah am 4. September 2023 18:00 Uhr

Einmal und nie wieder! In den beinhalteten Highlights zum gebuchten Zimmer stand eigener Jacuzzi/Whirlpool inklusive, dieser war nicht vorhanden. Statt angebotenen Zimmer haben wir das billigste Standardzimmer bekommen!
Hätten wir dies vorher gewusst, hätten wir definitv nicht gebucht!

Gesamtbewertung:
*****
(0.4 von 5 Sternen)
Bewertung im Detail
*****
(0.25 von 5 Sternen)

Nicht in Anspruch genommen.

*****
(0.5 von 5 Sternen)
*****
(0.5 von 5 Sternen)
*****
(0.5 von 5 Sternen)

Bewertung von Tinner Mario am 28. August 2023 23:23 Uhr

Finger weg von Aurum-Tours. Dieses Unternehmen versteht das Reisegeschäft leider nicht. Unsere Pauschalreise für mehr als 4000 Euro enthielt den Flug von Stuttgart nach Jerez und zurück. Aurum-Tours hatte aber für den Rückflug die allerbilligste Tarifklasse gebucht. Dies hatte zur Folge, dass wir mit dem Gepäck, mit dem wir nach Jerez gereist waren. Nicht mehr nach Stuttgart zurückfliegen konnten. Am Schalter mussten wir für den Rückflug 200 Euro nachzahlen, da das Rückflugticket von Aurum Tours nur noch Handgepäckgrössen zuliess, die man ausschliesslich unter dem Sitz verstauen konnte. Beanstandungen auf der Unternehmensseite sind sinnlos, obwohl alle Dokumentationen und Quittungen des Problems übermittelt wurde. Wie unprofessionell Aurum-Tours agiert, zeigt sich schon darin, dass sie sich bis 8 Wochen Zeit für eine Reaktion lassen wollen. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass reagiert wird, wenn man die vielen miesen Bewertungen und Beschwerden im Netz liest.

Gesamtbewertung:
*****
(2.5 von 5 Sternen)
Bewertung im Detail
*****
(2.75 von 5 Sternen)
*****
(4.75 von 5 Sternen)
*****
(0.75 von 5 Sternen)
*****
(0.5 von 5 Sternen)
*****
(3.75 von 5 Sternen)

SCHREIBEN SIE EINEN ERFAHRUNGSBERICHT ZU AURUMTOURS

*
Dieses Feld wird benötigt
*
Ungültige E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)


Qualität des Transfers vor Ort *
Dieses Feld wird benötigt

(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)
Qualität des Reiseleitung vor Ort *
Dieses Feld wird benötigt

(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)
Serviceorientierung allgemein *
Dieses Feld wird benötigt
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)
Erreichbarkeit der Service-/Notfallnummer während des Urlaubs*
Dieses Feld wird benötigt

(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)
Kulanzbereitschaft *
Dieses Feld wird benötigt

(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)
Empfehlen Sie weiter?
Dieses Feld wird benötigt



Dieses Feld wird benötigt


Bitte füllen Sie das Capcha-Feld aus.